Ich bin mit gutem Gewissen mobil. Weniger Lärm, bessere Luft – du entscheidest mit

Wie gut kennst du dich aus beim Thema Umwelt und Mobilität?

Vergleicht man Verkehrsmittel hinsichtlich ihrer Schadstoffemission, ist es wichtig, den sogenannten Auslastungsgrad einzubeziehen. Denn je mehr Personen in einem Fahrzeug sitzen, desto besser ist die CO2-Bilanz pro Person. Da in der Regel öffentliche Verkehrsmittel höher ausgelastet sind als ein Pkw, sind sie klimaverträglicher. Aber wie sieht das im Detail aus? Prüfe doch einfach einmal nach, ob du mit deinen Vermutungen richtig liegst:

Umwelt-Mobilitäts-Quiz

Was ist dir bei deiner Mobilität wichtig?

Entspannt ankommen

Zurücklehnen –
ich werde gefahren.

» Erfahre mehr

Preis/Leistung

Mein Status braucht
kein Symbol.

» Erfahre mehr

Vielfältigkeit

4 oder 48 Räder – mein
Fuhrpark steht bereit.

» Erfahre mehr

Orientierung

Ich hab Wichtigeres
im Kopf als Fahrpläne.

» Erfahre mehr